Homepage des BG/BRG Carneri
Wieder ein toller Erfolg
Freitag, den 17. April 2015 um 19:01 Uhr

alt

Das Team der U-13 Fußball Schülerliga hat souverän den Einzug ins Graz-Halbfinale erreicht. Im ersten Spiel besiegten wir die zweite Mannschaft des BG/BRG Oeversee klar mit 2:0. Die NMS St.Andrä wurde im Anschluss mit 3:1 bezwungen. Im letzten Match des Tages ging es für unser Team gegen die erste Mannschaft des BG/BRG Oeversee um den Gruppensieg. Nach einer 2:1 Führung musste sich das Team Carneri mit 2:3 geschlagen gebenAm Donnerstag, 23.4. findet für uns das Halbfinale der Grazrunde am Verbandplatz ab 9:30 statt.

Nominiert sind die gleichen Spieler wie in der Vorrunde.
Clemens Wieser, Paul Sterrer, Johannes Paar, Michael Lerch, Jonah Mohr, Tobias Sendlhofer, Benjamin Emiohe, Raphael Schmidt, Christoph Groß, Niklas Würger, Yannik Suppan, Lind Alexander, Walkner Raphael, Kronheim Jakob, Muck Sebastian
Treffpunkt: Nach der 1. Std. vor dem Buffet
Ankunft: ca. 14:00 in der Carnerigasse (Wer direkt beim Verbandsplatz entlassen werden will, muss mir eine Bestätigung des Erziehungsberechtigten mitbringen!)
Mitzubringen sind: Fußballschuhe, Schienbeinschützer, Getränke, Jause und Geld für die GVB (Topticket)

Mit sportlichen Grüßen,
Georg Hubich!

 

 
Boulderbewerb am 22.4. in Mitterdorf!
Donnerstag, den 16. April 2015 um 20:08 Uhr

Am Mittwoch trifft sich die Gruppe um 7.00 Uhr am Jakominiplatz vorm Mc Donalds!

 

 
Fußball Schülerliga Burschen 2015
Montag, den 13. April 2015 um 10:53 Uhr

Liebe Fußballer!

Folgende wichtige Informationen für euch:

  • Am Freitag, 17.4. findet von der 3. - 7. Stunde am Verbandsplatz die Schülerliga statt.
  • Treffpunkt: 9:35 beim Buffet
  • Ankunft: ca. 14:00 in der Carnerigasse (Wer direkt beim Verbandsplatz entlassen werden will, muss mir eine Bestätigung des Erziehungsberechtigten mitbringen!)
  • Mitzubringen sind: Fußballschuhe, Schienbeinschützer, Getränke, Jause und Geld für die GVB (Topticket)

alt

Folgende Spieler sind für unser Team nominiert:

Clemens Wieser, Paul Sterrer, Johannes Paar, Michael Lerch, Jonah Mohr, Tobias Sendlhofer, Benjamin Emiohe ,Raphael Schmidt, Christoph Groß, Niklas Würger, Yannik Suppan, Lind Alexander, Walkner Raphael 

 
Montag, den 13. April 2015 um 07:53 Uhr

Englisch Förderkurs für die 1. Klassen

Nächste Woche beginnt am Mittwoch, 15.4.2015 der Förderkurs Englisch für die ersten Klassen. Wir treffen uns um 13.30 Uhr im Raum 2D. Der Kurs endet am 15.4. ausnahmsweise schon um 14.20 Uhr.

Weitere Termine sind (jeweils 13.30 – 15.10 Uhr):

  • Mi, 22.04.2015
  • Mi, 29.04.2015
  • Mi, 06.05. 2015
  • Mi, 13.05. 2015
  • Mi, 20.05. 2015

Wer zum Kurs angemeldet ist, aber zur ersten Stunde nicht kommen kann, sagt mir bitte am Mi, 15.4.2015 bis zur großen Pause Bescheid!!! Danke!!

Mag. Claudia Kastner

 

 
Mini Handball Schülerliga
Freitag, den 10. April 2015 um 11:23 Uhr

Am Freitag, den 10.4.2015 fand das Schülerliga-Turnier der Mini-Handballer im BG/BRG Oeversee statt. Neben unserem Team-Carneri spielten noch die SMS Bruckner mit drei Teams, das BG/BRG Klusemann, die HIB Liebenau und das BG/BRG Oeversee mit. Unsere Minihandballer hatten vier schwierige Matches und erreichten den hervorragenden 5. Platz.

Minihandball Team 2015alt

Nächstes Jahr wollen wir noch stärker werden, daher freue ich mich schon jetzt auf eine zahlreiche Teilnahme am Handballkurs im Schuljahr 2015/16 im Club Carneri.

Mit sportlichen Grüßen,
Georg Hubich!

 

 
Schülerliga Mädchen
Donnerstag, den 09. April 2015 um 20:10 Uhr

Am 16.4. findet unser Vorrundenturnier statt!

Treffpunkt: 8.35 Uhr Ausgang Schule

Spielort: Verbandsplatz

Ende: 13.00 Uhr

Ihr werdet vor Ort entlassen!

Wer Nachmittagsunterricht hat fährt mit mir zurück in die Schule!

Mitzunehmen sind: Trainingsanzug, Fußballschuhe, Schienbeinschützer, Getränke, Jause

Kader: Mira Debelak, Regina Gutkauf, Jannine Grasser, Hanna Fölsche alle 2.a, Theresa Knoll 4.a, Lara Rainer 4.d, Julia Wellacher, Kolosa Michelle beide  4.b, Christina Rieder 3.c

 
Laufcup 2. Teillauf - Anmeldung
Donnerstag, den 09. April 2015 um 11:00 Uhr

Liebe SchülerInnen! Liebe Eltern!

In den nächsten Wochen finden die Läufe des Grazer Laufcups für Schulen und Vereine statt.

1.  Aktuelle Anmeldung: 2. Teillauf: Donnerstag, 16.04.2015 (Augarten)

3.   3. Teillauf: Dienstag, 05.05.2015 (Augarten)

Start ist jeweils um 15.45 Uhr. Ausgabe der Startnummern 90 – 45 Minuten vor dem Start. 30 Minuten stehen allen TeilnehmerInnen zur Verfügung um möglichst viele Runden zu laufen. Die Registrierung und Rundenkontrolle erfolgt über einen Laufchip.
Weitere Informationen:  

http://www.graz.at/cms/dokumente/10247949_5420625/1df57ac6/Programm_Laufcup_A4_2015.pdf

Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt.

Ich bitte darum, das Anmeldeformular (für den 2. Teillauf) ausgefüllt und unterschrieben in mein Fach (Konferenzzimmer) zu retournieren. Nennschluss: 10.04.2015

Anmeldeformular als Download:

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

LG, Schnötzinger

 
Steirische Kletter- und Bouldermeisterschaften
Mittwoch, den 08. April 2015 um 00:00 Uhr

Am 22.4. finden die Meisterschaften in Mitterdorf statt. Achtung geänderter Termin!!!

Das Nenngeld beträgt 8 €

Ich werde versuchen einen Bus für den Transfer zu organisieren!

Der Bewerb wird von ca. 8-16.00 Uhr dauern, inkl. Transfer 7-17.00 Uhr!

Frau Prof. Münnich wird euch begleiten!

Wer teilnehmen will, soll sich bitte bis spätestens 10.4. 2015 mit 8€ bei mir melden!

Reinhard Dellinger

 
Informatik Workshop
Donnerstag, den 26. März 2015 um 15:54 Uhr

Seit dem zweiten Semester findet in der schulischen Tagesbetreuung 14-tägig ein Informatikworkshop statt. Unsere Schülerinnen haben sich mit dem Zeichenprogramm "Paint" beschäftigt und eine Landschaft entworfen.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team der schulischen Tagesbetreuung

 
ECDL
Mittwoch, den 25. März 2015 um 18:59 Uhr

 

Die nächste ECDL-Prüfung findet statt am

Dienstag, 14. April 2015, 14:20 Uhr

 
Partielle Sonnenfinsternis am 20.3.2015
Freitag, den 20. März 2015 um 20:33 Uhr

  Animierte Version der Sonnenfinsternis (gif, 5,8 MB)

Dieses Jahr wurde der astronomische Frühling quasi von einer in Mitteleuropa sichtbaren partiellen Sonnenfinsternis eingeläutet. Dieses recht seltene Schauspiel konnte natürlich auch im Carneri mit verfolgt werden. Diese Gelegenheit ließen sich viele der anwesenden Schüler und Lehrer nicht entgehen und wagten einen Blick entweder durch die Spezialbrillen oder auf die beiden Sonnenprojektoren. Und stand zeitgleich ein eher ungeliebter Gegenstand am Programm, so schien dies der Begeisterung einen zusätzlichen Schub zu verleihen. Einzig die beiden Hauswarte schienen vom Naturereignis beinahe unbeeindruckt und versuchten indes mit ihren fahrbaren Untersätzen mystische Kornkreise in den Sportplatz zu zeichnen.

 

Die nächste partielle Sonnenfinsternis wird in Österreich erst wieder am 10. Juni 2021 zu sehen sein, auf die nächste totale Sonnenfinsternis (wie jene im Jahr 1999) muss man gar bis zum Jahr 2081 warten. Ob ich diese dann im zarten Alter von 110 Jahren noch miterleben darf ist allerdings zu bezweifeln, auch wenn Schüler jung halten.

 

 

 
Futsal-Cup 2015
Montag, den 16. März 2015 um 20:18 Uhr

Das U13-Fußball-Schülerliga-Team des BG/BRG Carneri ist aktuell die acht beste Futsal-Mannschaft der Steiermark. Durch eine mannschaftlich tolle Leistung konnte in der Graz-Vorrunde der zweite Platz erreicht werden. Im Grazfinale erkämpfte unsere Mannschaft den zweiten Platz und löste das Ticket für das Landesfinale in Voitsberg. Dort trafen die zehn besten Mannschaften der Steiermark aufeinander und spielten in zwei Gruppen um den Aufstieg in das Bundesfinale. Als einzige Schule ohne Fußballschwerpunkt konnten wir einen Sieg, ein Unentschieden und viel Erfahrung mit nach Hause nehmen.

Ihr habt tollen Fußball gezeigt!
Mit sportlichen Grüßen,
Georg Hubich! 

 

 
Linktipp: European funding guide
Mittwoch, den 11. März 2015 um 21:11 Uhr

www.european-funding-guide.eu


Unsere Initiative wurde in Deutschland gegründet, wo wir die Stipendienplattform www.mystipendium.de entwickelt haben. myStipendium hilft jeden Monat  mehr als 80.000 Studierenden bei der Suche nach Stipendien. Die Initiative ist in den nationalen Medien regelmäßig stark vertreten (u. a. FAZ, Süddeutsche, ZEIT, Spiegel u. v. m.) und hat insgesamt 6 nationale Auszeichnungen erhalten, u. a. als Ausgewählter Ort im Land der Ideen, als Hochschulperle des Jahres durch den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und wir wurden StartSocial Stipendiat. myStipendium von 38 prominenten Fürsprechern empfohlen, darunter Bildungsministerin Wanka, Außenminister Steinmeier und ein Nobelpreisträger. Bei unserer Arbeit werden wir inzwischen von vielen Tausend Unterstützern an mehr als 90% der Schulen und Hochschulen in Deutschland unterstützt.

Aufgrund des großen Erfolges von myStipendium hat die Europäische Kommission beschlossen, unsere Initiative bei der Umsetzung einer EU-Version der Plattform zu unterstützen: www.european-funding-guide.eu. Diese Plattform enthält mehr als 12.000 Förderungen in 16 Ländern.

 
Genialer Holzjobtag 2015
Sonntag, den 08. März 2015 um 18:33 Uhr

Am 04.03.2015 besuchte die 3D dank Frau Prof. Jaritz (sie gewann die Teilnahme an diesem Tag bei der IMST) den „Genialen Holzjobtag 2015“ an der Forstschule in Bruck an der Mur.

Unser Erlebnistag startete um 8:00 Uhr. Wir wurden von Retter-Reisen abgeholt und zunächst in den Forst zur Waldschule gebracht. Dort hatten wir die Möglichkeit, Forstarbeiten live mitzuerleben; Seilkran, Harvester und Forwarder im Einsatz zu sehen.

Durch den Wald führten uns engagierte Schülerinnen der Forstschule Bruck an der Mur.

Im Anschluss daran konnten wir uns bei einem vielfältigen Buffet (Käsesemmel, Krainer, Burger, Steak, Hot Dog, …) bei der Waldschule stärken und mit Tee wärmen.

In der Forstschule beantworteten wir die Fragen rund um die Holzwertschöpfungskette bei verschiedenen Stationen und hatten auch Zeit, unterschiedliche Geschicklichkeitsspiele und andere Aktivitäten (Papier schöpfen, Schlüsselanhänger aus Holz basteln, …) auszuprobieren.

Um 13:30 Uhr endete ein spannender Tag im Holz!

 

alt

 

 
Schikurs Mariazell 2015
Freitag, den 06. März 2015 um 23:22 Uhr

Liebe Grüße aus Mariazell!

alt

 
2. Platz beim Basketball Schulcup der Mädchen
Freitag, den 06. März 2015 um 15:20 Uhr

Am Mittwoch, dem 4.3.2015 fand im Seebacher Gymnasium die Landesmeisterschaft im Uniqua Basketball Schulcup statt.
Das 1. Spiel gegen das BRG Oeversee konnten unsere Mädels nach einer sensationellen Leistung ganz klar mit 36:6 für sich entscheiden.
Das 2. Spiel gegen das BRG Seebacher ging nach einem unglaublich spannenden 4. Viertel leider 16:19 verloren. Damit haben wir knapp den Aufstieg ins Landesfinale verpasst.

Das Team:Baumgartner Claudia, Bretterklieber Jasmin, Hirt Theresa, Smajic Elma ( alle 3a), Wieser Jana (3b), AlisphasicSadzida, Imsirovic Jasmin, Rieder Christina, Pasic Anela, Schuster Elena (alle 3d)


Ulli Pansy
 

 
Seite 1 von 6
brazzers denildiginde aklimiza gelen ilk sitelerden bir tanesi olan ableporn.com, harika bir site olmakla birlikte en guzel porn videolari barindiran muhtesem lezbiyen porno siteleri arasinda yer almaktadir. Ayrica pornvenom.com sitesi de bir bakima turkiye'de buyuk bir rokettube sektoru acmistir kendine ve turbanli porno izletme konusunda en guzel sitelerden bir tanesi olmustur. En begenilen brazzers,naughtyamerica,bangbros pornolarini yayinlayan sitemiz guzel bir yer tutmaktadir sektorde. xhamster pornolar acilmiyorsa eger acabiliriz. Ayrica bir diger sitelerimizden de mobil porno ve liseli porno izleyebilirsiniz. porno italiano - Sesso Gay