Schulkonzert „Klassik meets Pop“

Endlich gab es heuer wieder ein Chorkonzert des Unter- und Oberstufen-Chores am BG/ BRG Carneri. Mit dem Thema „Klassik meets Pop“ wurde ein sehr weitreichendes Programm am Donnerstag, den 25.5.2023 zum Besten gegeben. Zusätzlich zum „normalen“ Unterricht gab es im Vorfeld einmal pro Woche am Nachmittag eine intensive, zwei bis dreistündige Probenarbeit, die von unseren Schülerinnen und Schülern aller Schulstufen mit großem Einsatz und Begeisterung angenommen wurde.

Die engagierten Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen boten ein Buffet mit Kaffee und Kuchen an. Außerdem musizierten mit brillanter Technik und musikalischer Hingabe Lise Hemery (7c), Paul Petritz (5c) und Kaspar Winkler (7c) solistisch am Klavier. Mit Witz und Charme moderierte den Abend Lukas Krois (7b).

Die musikalische Vielfalt bescherte uns einen außergewöhnlichen, abwechslungsreichen und klangintensiven Abend.

Ein großes Dankeschön und herzliche Gratulation allen Pianisten und Chormitgliedern!

Vera Moser-Steiner