EuroLingua Französisch: Ehrung unserer Landessiegerinnen am 2. Juni 2022

Clara Jatzko und Simone Seifter (7a) haben beim heurigen Sprachenbewerb EuroLingua Französisch hervorragende Ergebnisse erzielt. Clara Jatzko wurde Landessiegerin und Simone Seifter machte ebenso eine Goldmedaille. Wir gratulieren herzlichst!

Unter dem Motto „Wir haben das Wort – wir haben die Sprache!“ lud die Fachabteilung Gesellschaft – Referat Jugend alle Gewinner*innen des Landesredewettbewerbs und der Sprachenbewerbe EuroLingua und SWITCH zum Fest der Landessieger*innen in den Landhaushof der Sprachenhauptstadt Europas ein. Musikalisch umrahmt wurde das würdige Fest zu Ehren der Landessieger*innen vom jungen Pop-Chor Styrian Voices. Hier ein paar Eindrücke dieser stimmungsvollen Veranstaltung:

 

Ulrich Kaiser-Kaplaner