Junior Academic Preis für Lena Krachler

Junior Academic Preis Lena K-Collage HP.jpg

Mit Stolz und Freude dürfen wir verkünden, dass unsere Absolventin Lena Krachler, die im Mai 2020 erfolgreich maturierte, für ihre hervorragende VWA „Code-switching in bilingually raised teenagers“ am 10. September mit dem Junior Academic Preis der KinderUniGraz für den Fachbereich Fremdsprachen ausgezeichnet wurde. Die Ehrung fand im feierlichen Ambiente des Meerscheinschlössls der Uni Graz statt, wo Laudator em. Univ.-Pof. Mag. Dr. Alwin Fill nicht nur die Qualität von Lenas sprachwissenschaftlicher Studie, sondern auch die hohe Fremdsprachenkompetenz, die in der auf Englisch verfassten VWA unter Beweis gestellt wurde, in höchsten Tönen lobte. 
Wir gratulieren Lena ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns auch, dass sie nun in die Fußstapfen ihrer Begleitlehrerin der VWA, Mag. Marion Klösch, treten möchte und im Oktober ihr Studium der Anglistik und Romanistik startet. Für diesen Weg in die Zukunft wünschen wir unserer erfolgreichen Carnerianerin alles Gute!

Mag. Marion Klösch