Carneri Schülervertreung

Schülervertretung

Die Schülervertretung ist eine von den Schülerinnen und Schülern am Anfang des Schuljahres gewählte Vertretung. Sie steht im stetigen Austausch mit Direktion, Lehrervertretung und dem Elternverein.


Wofür steht die Schülervertretung?

Unsere oberste Priorität ist es, die Interessen der Schülerinnen und Schüler zu vertreten und uns für diese einzusetzen. Auch Klassensprecher/innen Sitzungen werden von der Schülervertretung organisiert, um mit den einzelnen Klassen in Kontakt und Austausch zu sein. Um auch mit anderen Vertreterinnen und Vertretern in Verbindung zu sein, werden mehrmals im Jahr von der LSV (Landesschülervertretung) sogenannte SIPs organisiert, an denen auch unsere Schülervertretung teilnimmt.

News

SV-Wahlen 2022

Es ist soweit! Die Schule hat gewählt aus fünf Kandiaten wurden ein Schulsprecher, ein Stellvertreter und ein zweiter Stellvertreter gewählt. Zur Wahl stand Hannes Talaber aus der 7B, Lukas Krios ebendfalls aus der 7B, Lukas Pekarek aus der 6c, Felix Schwarz aus der 5a und Daniel Löcker aus der 5b. Hannes Talber setzte sich eindeutig mit 1000 Stimmen und 165 durch und wurde zum drittenmal in folge zum Schulsprecher gewählt. Felix Schwarz ist der "Neue" im Bunde und wurde mit 747 und 165 Erstplatzierungen zum Stellvertreter gewählt. Wie auch im letzten Jahr stellt Lukas Krios mit 747 Stimmen und 7 Erstplatzierungen den 2. Stellvertreter.
Wir wünschen der Schülervertretung eine Erfolgreiche Amtszeit.