41. Schulskimeisterschaften

Die Grazer Schulskimeisterschaften sind immer wieder ein tolles Ereignis. Nach 2 Jahren Pause hatten wir heuer wieder bei traumhaftem Wetter sehr viel Spaß und zusätzlich auch einige Erfolge. Einzelerfolge, sowie auch Teamerfolge. So haben Neudeck Viktoria in der Klasse U14 Damen sowie Pichler Lilo in der Klasse Jugend U18 Damen den 1. Platz belegt. In der Mannschaftswertung hat das Team der Mädchen U14 mit Neudeck Viktoria, Adanic Teresa, Preininger Eva und Stadler Marie den 2. Platz, das Team der Burschen U16 mit Glatz Nicolas, Hoffman Florian, Sammer Florian, Luber Rafael und Nagler Lorenz den 3. Platz und das Team der Mädchen U18 mit Pichler Lilo, Huber Juliane, Knäb Miriam und Angerbauer Carina den 2. Platz erreicht.

Für dieses Ergebnis haben sich einige ziemlich ins Zeug gelegt. Wie man heuer sehen konnte, kann man sich beim Teamerfolg auch einen Podestplatz sichern, wenn man während des Laufs vier Stürze hat, und dann trotzdem noch weiter fährt, nach dem Motto: “Hinfallen, aufstehen, Schi richten, weiterfahren.” Zum krönenden Abschluss gab es noch viele Krapfen als Belohnung.

Lilo Pichler 6c

Die Ergebnisse könnten unter dem Link: skiclub-graz.at abgerufen werden.