Adventlich-musikalischer Ausklang

Am Mittwoch, dem 13.12.2023, gaben die Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Carnerigasse einen adventlichen, besinnlichen und äußerst musikalischen Ausklang im Anschluss an den Elternsprechtag zum Besten. Neben dem gemischten Unterstufen- und Oberstufen-Chor musizierten ausgewählte Instrumentalisten in unterschiedlichen Besetzungen. Das musikalische Sortiment reichte von steirischen Volksliedern und einem Jodler über friedensbringende Songs wie „Imagine“ und auch Mozarts Klaviervariationen zu „Morgen kommt der WeihnachtsmanUnbekannt.jpgn“ bis hin zum amerikanischen Weihnachtshit „Holly Jolly Christmas” und sorgte für ein abwechslungsreiches Programm. Mit großer Disziplin und herzerwärmenden Tönen präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre intensive Probenarbeit. Die 7. Klassen organisierten ein Kuchenbuffet, um den Abend kulinarisch zu begleiten.

Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden, Musikern und Chormitgliedern für den gelungenen, bewegenden und  mitreißenden Abend herzlich bedanken und freue mich auf weitere, inspirierende Proben im nächsten Jahr!

Frohe Weihnachten wünscht

Vera Moser-Steiner