EMX Girlscamp

Schon seit langem träumten wir gemeinsam mit Frau Prof. Münnich von einem Motocross Kurs, am 14. Oktober 2023 war es endlich so weit. Am Samstag in der Früh trafen wir uns alle frisch und munter im Laßnitzthal beim größten EMX-Park Österreichs. Nachdem wir mit sicherer Ausrüstung ausgestattet wurden, bekamen wir eine kurze Einführung und danach ging es auch schon mit voller Motivation auf unseren E-Motorcross in den Wald. Auch wenn wir am Anfang Zweifel hatten, mit dem Gefährt klarzukommen, verließ uns die Angst nach der ersten Runde und es fing an großen Spaß zu machen. Nach hilfreichen Tipps unseres Motocross Lehrers fiel uns das Fahren immer leichter. Auch von Frau Prof. Münnich konnten wir uns einige Tricks abschauen. In den Pausen konnten wir uns mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen stärken, um wieder voll durchstarten zu können. Zum Ende hin hatten wir die wichtigsten Basics des Motocross Fahrens heraus und beendeten heil den schönen Vormittag. Aus diesem Kurs konnten wir viel Sicherheit für den Straßenverkehr mitnehmen. Wir sind sehr dankbar, dass wir das EMX-Girlscamp erleben durften und freuen uns schon auf ein nächstes Mal.  


Christina und Elisabeth 7a