FUN – TECH Workshops FH-Joanneum

Die Schüler:innen der 5b, 5c, 6a, 6b, 6c und 7c  konnten am Dienstag (13.2.2024) und Mittwoch (14.2.2024) in der FUNtech-Woche ihren Wissensdurst stillen und in verschiedenen selbst gewählten Workshops die spannende und praxisnahe Seite verschiedener Studienrichtungen der FH kennenlernen.

Die Themen der Workshops reichten von Umwelt über Technik und Management bis zu Industrie und Social Media.

Das Angebot konnte an den Standorten in Graz, Kapfenberg und Bad Gleichenberg besucht werden. Die Kosten und Organisation für den Bus von Graz nach Kapfenberg beziehungsweise Bad Gleichenberg wurden von der FH JOANNEUM übernommen.

Die Themen waren unter anderem: Protein Power – Vom Molekül bis zum Teller, Körperwelten, Detektivarbeit im Gesundheitsbereich, Gestalte deine erste Gesundheitsapp,

Fahrzeugantrieb gestern heute und morgen, Bionik zum ausprobieren,…

Die Schüler:innen verbrachten einen lehrreichen, kurzweiligen und interessanten Vormittag.

Martina Theißl, Norbert Poklukar, Colette Fuchsgruber-Spath, Christoph Reicht, Martin Binder, Maria Leitner