Adventkranzsegnung 26.11.2020

Adventkranzsegnung 26.11.2020

Dieses Jahr fand die Adventkranzsegnung im kleinen Rahmen statt. Mit diesem Video möchten wir ein wenig vorweihnachtliche Stimmung zu Ihnen/zu euch nachhause bringen.

Liebe SchülerInnen, Eltern und KollegInnen unserer Schule!

Unser nach langen Jahren ins Carneri zurückgekehrter Professor und Pfarrer MMag. Johannes Baier hat für uns unseren Schuladventkranz gesegnet. Und da heuer ein besonderes, anderes Jahr ist, ist auch unsere Adventkranzsegnung ganz anders als sonst: Dort wo normalerweise alle Schülerinnen der 1. Klassen und die Klassensprecher der übrigen Jahrgänge versammelt sind, sitzen heuer auf zugewiesenen, weit auseinanderstehenden Sesseln mit großem Sicherheitsabstand - stellvertretend für alle - diejenigen SchülerInnen, die vor Ort an der Schule betreut werden – mit Masken in einer sehr gut belüfteten (=ziemlich kalten) Halle. Die Kerzen auf unserem Adventkranz werden, wie jedes Jahr, in der Früh angezündet. Wenn Ihr alle wieder in die Schule kommt, wird schon die 2. Kerze brennen.

Die Adventkranzsegnung ist auch eine Einladung, sich um den eigenen Adventkranz zu Hause zu versammeln.

Ich möchte an dieser Stelle allen für das Mitfeiern danken, für das Stück Normalität, das wir dadurch erhalten haben. Vielen Dank Prof. Schnötzinger, der das Video angefertigt hat. Mein besonderer Dank gilt Pfarrer Johannes Baier und unserem Schülervertreter Alexander Rauscher für diese stimmungsvolle Feier!

Mit den besten Wünschen für einen langsamen, leisen und liebevollen Advent

Barbara Bruglacher