web.opac Onlinesuche in der Schulbibliothek

Es gibt nun mit web.opac die Möglichkeit, online ein Buch in der Schulbibliothek zu suchen.
Über https://carneri.webopac.at/ einsteigen und gewünschtes Buch bzw. Thema suchen.
Auf der Schulhomepage ist der Link web.opac oben rechts (vor Hilfe) zu finden.

Steirische Schulmeisterschaften Mountainbike 2023

Hier einige Bilder von den Steirischen Schulmeisterschaften Mountainbike 2023 in Stattegg, bei dem unsere Schule sehr erfolgreich war! Wir gratulieren allen Gewinnern!

Grüße von der Côte d‘Azur

Vive la France! Die 7a hat 10 tolle Tage an der Côte d‘Azur verbracht. Dort haben die Schüler nicht nur ihr Französisch in der Sprachschule in Cannes und bei den netten Gastfamilien trainiert, sondern auch sehr sehenswerte Orte kennengelernt.

Vortrag Fa. Kühne & Nagel am Tag der Logistik

Am 20.4.2023 nahm die 5a Klasse an einem Vortrag am "Tag der Logistik" teil und konnte Einblicke in die Arbeit des Logistikkonzerns Kühne & Nagel nehmen.

Bilder von der Bouldermeisterschaft

Hier findet ihr die Bilder von der Bouldermeisterschaft

Vortrag der BKS (Bank für Kärnten und Steiermark) für die 8. Klassen

Am Mittwoch den 18.4.2023 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen an einem Vortrag der BKS (Bank für Kärnten und Steiermark) teil.

Schulbesuch: Absolventen präsentieren ihr Studium

Am 20.März besuchte uns ein Studienberatungsteam, bestehend aus Studierenden der TU Graz, um unsere SchülerInnen der 7. und 8. Klassen vor Ort zu informieren.

Chemie-Schauvorlesung

Am 14. und 15. Februar war es wieder so weit, insgesamt 4 Klassen (3d, 4d, 7c und 8a) unserer Schule konnten einen Platz für die Show-Vorlesung an der TU Graz ergattern. Das Maskottchen TU.TORIUM, sowie das „Super Science Team“ der TU Graz begrüßten uns ganz herzlich im modern ausgestatteten Hörsaal H "Ulrich Santner" in der Kopernikusgasse 24.

Aktuelle News

Kooperationen und Zertifikate