Non Smoking Peers

Die Non Smoking Peers sind wieder aktiv. 10 Schülerinnen aus den 5. und 6. Klassen interessieren sich für die Peers Tätigkeit und  bereiten sich zur Zeit darauf vor. 

41. Schulskimeisterschaften

Die Grazer Schulskimeisterschaften sind immer wieder ein tolles Ereignis. Nach 2 Jahren Pause hatten wir heuer wieder bei traumhaftem Wetter sehr viel Spaß und zusätzlich auch einige Erfolge.

Besuch der 4b-Klasse im Museum für Geschichte

Am 15. Februar besuchte die 4b-Klasse im Rahmen des Geschichteunterrichts die Ausstellung „Warum? – Der Nationalsozialismus in der Steiermark“im Museum für Geschichte.

Fechtkurs für Mädchen

Fechtkurs
für Mädchen
Geburtsjahrgänge 2009 bis 2014
Jeden Dienstag von 16:30 bis 17:30 im
Turnsaal des GIBS, Graz-Eggenberg,
Georgigasse 85
oder
jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:00 im
Raiffeisen Sportpark, Graz-Liebenau,
Hüttenbrennergasse 31.

Sekretär:in gesucht

Da uns Frau Hierhold leider verlässt, sind wir auf der Suche nach einer Vollzeit-Schulsekretärin, die auch die Buchführung erledigt. Nähere Informationen im Anhang.

Selbstverteidigungsworkshop 4c und 4d

Am 19. Jänner 2023 und am 2. Februar 2023 besuchten uns Markus Schimpl und sein Kollege (ichrettemich.com) jeweils für zwei Schulstunden beim Nachmittagsunterricht.

Space Invaders

Im Wahlpflichtfach Informatik (6.-8. Klasse) programmierten wir in diesem Wintersemester eine einfache Version des Spieleklassikers „Space Invaders“.

Lob für unser Schulbuffet

  Unser Schulbuffet wurde auch heuer wieder begutachtet und für sein Stärkenprofil gelobt. Ein großes Dankeschön  an unsere Pächterin, Frau Sarcevic, und an unsere liebe Buffetfrau, Frau Gordana!  

Aktuelle News

Kooperationen und Zertifikate