Grazer Schulskimeisterschaften

Die Grazer Schulskimeisterschaften sind jedes Jahr ein Highlight für viele Schüler:innen. Auch wenn nicht massenhaft Schnee auf der Piste war, war das Wetter und die Stimmung so gut wie immer. Doch nicht nur das war schön, nein, auch unsere Mitschüler:innen haben Erfolge gefeiert.

FH Joanneum – Geheimnisse des Fliegens

Am 29.2. entdeckte die 5b Klasse auf der FH die Geheimnisse des Fliegens. 

bits4kids – Programmierworkshop 2c Klasse

Spiele programmieren? Ganz einfach! Dass das Programmieren von einfachen Spielen Spaß machen kann, erfuhr die 2c Klasse in einem bits4kids Workshop am 29. Februar 2024.

Lehrausgang der 2a in das Naturkundemuseum

Am 16.2 machte die Klasse 2A einen Lehrausgang in das Naturkundemuseum.

FUN – TECH Workshops FH-Joanneum

Die Schüler:innen der 5b, 5c, 6a, 6b, 6c und 7c  konnten am Dienstag (13.2.2024) und Mittwoch (14.2.2024) in der FUNtech-Woche ihren Wissensdurst stillen und in verschiedenen selbst gewählten Workshops die spannende und praxisnahe Seite verschiedener Studienrichtungen der FH kennenlernen

Futsalturnier U15

Die Schüler der 3. und 4. Klassen des BG/BRG Carneri nahmen am 17.1. am Futsalturnier im Raiffeisensportpark teil und belegten, hinter dem Sieger BG/BRG Seebacher und der Sportmittelschule Bruckner, den tollen 3. Platz von neun teilnehmenden Teams. Wir gratulieren!

Futsalturnier U13

Die Schüler:innen unsere Schule nahmen am 10.01. am Futsalturnier im Raiffeisen Sportpark teil und belegten nach spannenden Spielen gegen das BG/BRG Oeversee, das Augustinum, das BRG Kepler und die MS Viktor Kaplan den 4. Platz.

Aktuelle News

Kooperationen und Zertifikate