Rom – Reise 2023

Von Mittwoch, 17.05.- Sonntag, 21.05.2023 besuchten insgesamt 54 Schüler*innen der 7A, 7B und 7C-Klasse mit den Professor*innen Robert Bassa, Daniel Hacker, Gerlinde Renner-Galler und Johannes F. Baier die „ewige Stadt“ Rom.

Schulkonzert „Klassik meets Pop“

Endlich gab es heuer wieder ein Chorkonzert des Unter- und Oberstufen-Chores am BG/ BRG Carneri. Mit dem Thema „Klassik meets Pop“ wurde ein sehr weitreichendes Programm am Donnerstag, den 25.5.2023 zum Besten gegeben.

Schülerliga

Die Carneri Schülerliga Mannschaft bestritt am 15.05.2023 die Hauptrunde des B-Pools. Nach einer intensiven Vorrunde und spannenden Spielen in der Endrunde, in der man mit einem Punktemaximum (1:0 Siege gegen das Sacre Couer und das BG Ursulinen) solide ins Halbfinale aufstieg, musste man sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Welcome to the Emerald Isle – Irlandreise der 6. Klassen

Das erste Mal nach nun drei Jahren konnte die traditionelle Englisch-Sprachreise der 6. Klassen wieder stattfinden. So kam es, dass sich die 57 sprachmotivierten Schüler*innen der 6A, B und C am 19.03.2023 am Grazer Flughafen einfanden, um für 10 Tage mit ihren Englischlehrerinnen, Prof. Zita Geretschläger-Hauptmann, Prof. Claudia Loidolt und Prof. Sophie Sadjak, nach Irland zu fliegen.

Europatag am 09.05.2023

Am 9.Mai hatten acht Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, auf Einladung von „Eyfon“ -European Youth Forum Neumarkt, das Parlament zu besuchen.

web.opac Onlinesuche in der Schulbibliothek

Es gibt nun mit web.opac die Möglichkeit, online ein Buch in der Schulbibliothek zu suchen.
Über https://carneri.webopac.at/ einsteigen und gewünschtes Buch bzw. Thema suchen.
Auf der Schulhomepage ist der Link web.opac oben rechts (vor Hilfe) zu finden.

Steirische Schulmeisterschaften Mountainbike 2023

Hier einige Bilder von den Steirischen Schulmeisterschaften Mountainbike 2023 in Stattegg, bei dem unsere Schule sehr erfolgreich war! Wir gratulieren allen Gewinnern!

Grüße von der Côte d‘Azur

Vive la France! Die 7a hat 10 tolle Tage an der Côte d‘Azur verbracht. Dort haben die Schüler nicht nur ihr Französisch in der Sprachschule in Cannes und bei den netten Gastfamilien trainiert, sondern auch sehr sehenswerte Orte kennengelernt.

Aktuelle News

Kooperationen und Zertifikate