Volleyballturnier

Dieses Jahr findet wieder unser traditionelles Volleyballturnier für die Oberstufenschüler*innen statt. Am Montag, dem 3. Juli 2023, werden wir am Murbeach ein Volleyballfest mit einem DJ, Moderation und tollen Spielen feiern.

A(r)dventure im COSA (Joanneum Graz)

Am 31.5.2023 besuchten die Schüler des Wahlpflichtfachs Informatik das A(r)dventure im Cosa (Center of Science Activities) im Joanneum Graz.

See The Light – Betriebsbesichtigung Fa. XAL

Am 25.5.2023 besichtigte die 5a Klasse den Leuchtenhersteller XAL in Graz Puntigam. In einer mehr als einstündigen Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler alles über Leuchtmittelherstellung und -design sowie die komplexe Logistik, die hinter den Produktionsschritten steckt.

Rom – Reise 2023

Von Mittwoch, 17.05.- Sonntag, 21.05.2023 besuchten insgesamt 54 Schüler*innen der 7A, 7B und 7C-Klasse mit den Professor*innen Robert Bassa, Daniel Hacker, Gerlinde Renner-Galler und Johannes F. Baier die „ewige Stadt“ Rom.

Schulkonzert „Klassik meets Pop“

Endlich gab es heuer wieder ein Chorkonzert des Unter- und Oberstufen-Chores am BG/ BRG Carneri. Mit dem Thema „Klassik meets Pop“ wurde ein sehr weitreichendes Programm am Donnerstag, den 25.5.2023 zum Besten gegeben.

Schülerliga

Die Carneri Schülerliga Mannschaft bestritt am 15.05.2023 die Hauptrunde des B-Pools. Nach einer intensiven Vorrunde und spannenden Spielen in der Endrunde, in der man mit einem Punktemaximum (1:0 Siege gegen das Sacre Couer und das BG Ursulinen) solide ins Halbfinale aufstieg, musste man sich erst im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Welcome to the Emerald Isle – Irlandreise der 6. Klassen

Das erste Mal nach nun drei Jahren konnte die traditionelle Englisch-Sprachreise der 6. Klassen wieder stattfinden. So kam es, dass sich die 57 sprachmotivierten Schüler*innen der 6A, B und C am 19.03.2023 am Grazer Flughafen einfanden, um für 10 Tage mit ihren Englischlehrerinnen, Prof. Zita Geretschläger-Hauptmann, Prof. Claudia Loidolt und Prof. Sophie Sadjak, nach Irland zu fliegen.

Europatag am 09.05.2023

Am 9.Mai hatten acht Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, auf Einladung von „Eyfon“ -European Youth Forum Neumarkt, das Parlament zu besuchen.

Aktuelle News

Kooperationen und Zertifikate